Dienstag, 3. April 2012

Laaaaaaaaaaanges Haar

Hallo ihr Lieben :-)
vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, aber die Mehrheit der Frauen trägt lange Haare ! Und des öfteren wollen Frauen (und vielleicht auch Männer), die kurze Haare haben, längere Haare. Leider muss man dafür sehr viel Geduld haben und das haben die meisten nicht, ich bin da nicht anders.

Seit 2 Jahren habe ich kurze Haare. Ich fande sie immer toll und habs auch nicht bereut :) Nun möchte ich aber wieder lange Haare haben, eigendlich schon seit einem guten 3/4 Jahr :D
Durch Tricks habe ich in der Zeit schon 6 cm längere Haare, also von anrasiert bis fast zur Schulter !
Und die wollte ich euch auch zeigen, damit nachher aaaaaaalle lange Haare haben :D








1. Ganz wenig beim Friseur abschneiden !
Zwar war euch das bestimmt schon klar, aber ich wollte es trotzdem nochmal aufschreiben. Meine Friseurin hat mir geraten, so wenig wie möglich zum Friseur zu gehen und dann auch nur (!) die Spitzen zu schneiden, aber wirklich nuuur die Spitzen, ganz wenig. Und wenn du merkst, die Haare sind kaputt ( das merkst du wenn du auf den Enden deiner Spitzen kleine weiße Punkte hast! ) geh früher zum Friseur, damit sie bloß nicht noch mehr kaputt gehen, denn dann musst im Endeffekt mehr abscheiden bzw sie wachsen langsamer. Aber bitte nicht zu viel, ja?

2. (Bio)-Shampoo ohne Silikone !
Vielleicht habt ihr es auch schon mal irgendwo gelesen, Shampoos ohne Silikone helfen beim Haarwuchs, was ich nur bestätigen kann. 
Silikone verstopfen die Poren der Kopfhaut und hindern die Haare beim 'atmen' und daher wachsen sie langsamer und gehen schneller kaputt. Ich persönlich finde, das sich die Haare ohne Silikone auch besser anfühlen :)
Solche Shampoos gibt es eigendlich fast von jeder Marke (Ganier, Alverde usw). Meistens steht es schon vorne auf der Tube drauf, also achtet nächste mal beim Einkauf darauf :) Ich benutze das Bio-Feuchtigkeits-Shampoo von Alverde und bin damit auch gut zufrieden!

3. Nicht glätten, kreppen usw !
Auch wenns schwer fällt, vermeidet es, denn es macht die Haare total kaputt !

Und wenn das alles nicht hilft...

Dann hab ich gehört, das Plantur21 sehr gut helfen soll. Es soll die Haare doppelt so lang wachsen lassen.. aber wenn das wirklich nicht notwendig ist, würde ich es trotzdem nicht benutzen, denn es gibt wohl einen Grund, warum das für Frauen ist, die HAARAUSFALL haben und nicht für welche, die nur längere Haare haben wollen !



Zieht es ein Jahr durch und eure Haare wachsen dann mehr als 12 cm ! Wünsche euch viel Erfolg:))
ich hoffe, ich konnte euch helfen :-*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen